Mablues-News Mai 2020

Liebe Im-weitesten-Sinne-Virus-gebeutelten,

jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr: unsere Homepage sieht furchtbar aus! Jaja, immer ‚raus damit, gebt es uns, keine falsche Zurückhaltung! Wir wissen das!
Das zugegebenermaßen immer schwächer werdende Argument, wir seien ja schließlich auch eine Band in fortgeschrittenem Alter, da dürfe die Internetz-Seite ja ruhig auch eher ein wenig zeitlos traditionell anmuten, sticht langsam nicht mehr, obwohl die Technik, mit deren Hilfe die Seite produziert wurde, ähnlich wie ein 59er 220 SE oder ein BRILL Handrasenmäher, langsam zu so etwas wie einem unter Kennern beliebten Klassiker avanciert.

Und vor allem das immer wieder gerne zitierte „Zeit“-Argument ist vom Tisch. Schließlich gilt eine etwas ergraute Band, deren Mitglieder zwar den jungen Alten angehört, doch in dieser Gruppe nicht mehr die Jüngsten sind, leider nicht als systemrelevant. Was bedeutet, die eine oder andere Minute war dann doch zur Verfügung, um das Rätsel-Heft zur Seite zu legen, um sich mit den Wundern von Hatte-eMehl, drag and drop (neben Drag-Queens gibt es bei uns vor allem auch Drop-Kings!) und Webmastern (hatten wir schon einen, er wusste nur nicht, dass er so heißt) vertraut machen zu können. Hier geht’s zu unserer neuen Seite: https:/www.mablues.de

Und darüber hinaus war auch noch Zeit, den ganz Großen nachzueifern und einen neuen Song zu erschaffen, aufgenommen an mindestens 10 verschiedenen Stätten, bei jedem Einzelnen zu Hause nämlich. Und weil wir uns bei diesen Stätten ein bisschen einsam gefühlt haben (an dieser Stelle ist nun ein Stückcken Mitleid angebracht), nennen wir den Titel „Long Long Lonely Time“. Und hier geht’s zum Video: https://www.youtube.com/embed/biw_6uKE-NA

Übrigens hat der „Corona-Song“ der Stones („Living In A Ghost Town“) 4 Wochen nach Erscheinen bereits 6,3 Millionen Klicks, ihr wisst also, was zu tun ist.

Auf Einladungen für Veranstaltungen verzichte ich heute einmal, auch ein bisschen deswegen, da wir in nächster Zeit keine solchen geplant haben.

Bleibt bitte alle gesund!
Euer Tommy (Bass)