Liebe Wetter-Freundinnen und -Freunde, ob gut oder schlecht, also das Wetter, nicht die Freunde, auch nicht die…moment ich fang nochmal an: Hallo liebe Freundinnen und Freunde schlechten oder auch guten Wetters,

die aktuelle Gig-Lage gebietet mal wieder einen Newsletter über’s Wetter zu machen, meine Kinder mögen mir verzeihen. Sie haben mich vor ungefähr 15 Jahren „gedisst“ (ein Wort, das ich damals erst kennenlernen durfte) damit, dass ich in den Newslettern stets nur über Wetterphänomene schreibe. Nun sind sie beide über 30 und tun sich mit Wörtern wie „cringe“ und „smash“ (siehe Newsletter lanuar 2023) ebenso schwer wie ich. Ich nehme an, sie werden über diesen Newsletter weg kommen. Es gibt ein paar Dinge, worauf man sich verlassen kann: wer die aktuellen Nachrichten schauen will, der schalte um 20 Uhr ins Erste zur Tagesschau. Will in der nördlichen Schwäbischen Alb etwas pflanzen oder säen, wartet auf den Maihock oder später auf das Sommerfest eines nicht näher genannt werden wollenden romantischen Ortes und die damit seit Urzeiten fest verbundenen Niederschläge. Beim Mablues-spielt-in-7Eichen-Phänomen verhält es sich ähnlich: Ausflüge ins Freibad können rechtzeitig verschoben werden, hat man das Glück, von unserem Termin gehört zu haben. Immer mehr degenerierte Schwalben bringen sich nach dem Studium unserer Plakate rechtzeitig für die bei Regen vermehrt aufkommenden Mückenschwärme in Stellung.
Trotzdem werden wir nicht aufhören, es immer und immer wieder zu versuchen. Helft uns, lehnt euch mit uns auf gegen die willkürlichen Wetterkapriolen. Tanzt mit uns den Sonnentanz der Cheyenne, Ponca und Kiowa. Werdet unsere Schwestern und Brüder im Geiste der Sonne über 7Eichen! Kommt am

16.6.2023 um 20 Uhr ins 7-Eichen nach Affalterbach
(http://www.7-eichen.de/programm-2023.html)

Bis bald
Euer Tommy