Hallo liebe Wander- und Musik-Freundinnen und -Freunde,

ich war heute auf dem Pfänder. Ein Berg bei Bregenz, nicht superhoch, aber immerhin so… ach googelt selbst.

Und da kam mir eine Idee. Die besten Ideen entstanden ja über 1000m! Man denke nur an Goethes „Wilhelm Meisters Wanderjahre“ oder Caspar David Friedrich „Wanderer über dem Nebelmeer“. Wo anders als auf über 1000m konnte Harold C. Urey den schweren vom leichten Wasserstoff unterscheiden und somit entdecken? Auf dem Pizzo Carbonara auf Sizilien hat Archimedes während des Kochens eines seiner Lieblingsnudelgerichte die Zahl Pi entdeckt. Und meine Idee? Dieser Tag, dieses Wetter, diese inspirierenden Eindrücke… meine Idee hab ich vergessen. Hey, ich bin heute über 20km gewandert, da wird man doch wohl mal was vergessen dürfen. Unsere nächsten Auftrittsdaten zum Glück nicht:

1.7. 20:30 Mablues beim Altstadtfest Waiblingen auf dem Rathausplatz

(https://www.altstadtfest-waiblingen.de/de/Wer-Was-Wo)

Auf der ASTAF-Seite stehen noch nicht alle Veranstaltungen, aber es sind ja noch 4 Tage. Wir sind wohl irgendwo zwischen „Flohmarkt für Mädchen und Buben“ und dem „Kinderkarussell“ dran.

6.7. 18:30 Mablues Live im Park in Fellbach 

(https://www.stadtwerke-fellbach.de/de/Home/Startseite/2023-04-20-SWF-Live-im-Park-Programm-web-final.pdf)

Das ist mal ein zielgruppen-orientierter Beginn, zum „heute-journal“ seid ihr wieder zu Hause! Denkt dran, da wird traditionell auf Hut gespielt. Also ruhig den einen oder anderen Schein mit einer „0“ am Ende einpacken.

7.7. 21:30 Mablues beim Ochsenwegfestival in Ilsfeld 

(https://www.kult-urzeit.de/veranstaltungen/)

Auch kostenlos! Statt eines Eintritts freuen sich die Veranstalter auf hungrige und durstige Münder.

 15.7. 20:00 Dr. Noblues beim Höflestreff der CJE in Backnang 

(https://test.cje-backnang.de/veranstaltungen/hoeflestreff-2023.html)

Richtig gelesen, nicht „Mablues“ sondern „Noblues“! 3 von uns (also „Mablues“), nämlich der Schlagzeuger, der Sänger und der Bassist, produzieren quasi ein „Spin-off“ mit teilweise wechselnden Rollen und zusätzlichen Mitgliedern. Gereicht werden Songs von Ray Charles, Little Feet, Steely Dan, den Beatles, Tom Jones und anderen großartigen Legenden der Musikgeschichte. 

Ich hoffe, wir sehen uns bei einem dieser Termine! Ich reib mich jetzt mich Latschenkiefer ein und leg mich hin.

Bis dann, euer Tommy