Hallo liebe Weihnachtsfrauen und -männer,

eine sogenannte Assoziationskette verhalf mir zu der Idee für ein neues Event. Es gibt eine ungeheure Zahl an Disziplinen, für die Weltmeisterschaften ausgetragen werden. Ich kann mir vorstellen, dass die Weltmeisterdichte in Finnland am höchsten ist. Eine erkleckliche Anzahl von „Sportarten“ kommt eben mal aus dem glücklichsten Land der Welt. Man kann dort nicht nur die WM im Handy-Weitwurf und die im Frauentragen bestaunen oder auch den Gummistiefelweitwurf (den Weltrekord hält der Finne Antti Ruusuvirta mit 68,03 m). Es wurde dort auch das sogenannte „Hobby Horsing“ erfunden. Auf Finnisch haben die dazu gehörigen Meisterschaften den wohlklingenden Namen „Keppihevosten SM-kilpailut“. Und wie auf der Webite derselben zu lesen ist: „Keppihevosten SM-kilpailut tarjoaa kävijöilleen ainutlaatuisen kokemuksen.“ Und ich finde, damit ist das meiste auch schon gesagt. Einen kurzen Eindruck gibt dieser Link. Anklicken, wirklich schön! Um zur Assoziationskette zurückzukommen: Bei finnischen Weltmeisterschaften denkt man ja sofort auch an die des Luftgitarrespielens. Ein ganz bezauberndes Event! Und das wiederum brachte mich auf die Idee der „Luft-Band“: Wir spielen nicht nur Luftgitarre, sondern auch Luftbass, Luftschlagzeug, Luftklavier und Luftbläser! Das macht unabhängig von unzuverlässiger Technik, reduziert Transportkosten und nicht zuletzt: den Probeaufwand! Ohne Proben, ganz nach oben! Kommt und staunt:

26. und 27. Januar 2024 jeweils um 20:30 Uhr

im Laboratorium in Stuttgart

(https://laboratorium-stuttgart.de/kalenderdaten/detail/dr-mablues-the-detail-horns-2601/)

Das ist das sogenannte „Jahresauftaktpartywochenende im Lab“, worauf wir uns ganz besonders freuen. Schenkt Tickets; nicht ohne Grund schreibe ich diese Zeilen bereits jetzt! Es werden begehrte Luftgeschenke sein; erfahrungsgemäß sind die beiden Luftkonzerte relativ schnell ausverkauft. Auf dem Luftschwarzmarkt werden für die Tickets Lufttraumpreise erzielt! 

Viele Grüße

Euer Luft-Tommy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert